Ein Bikepark für Olfen in Sicht

Weiteres Freizeitangebot

Bikepark in Olfen?
Bikepark in Olfen?
Rückmeldungen, Anregungen, Kritik und Vorschläge sind erwünscht 

Ihr habt eure Wünsche an uns herangetragen. Wir haben es in Angriff genommen. Die Rede ist von der Errichtung eines Bikeparks in Olfen. Im Sternbusch trifft man schon jetzt zunehmend Mountainbiker, die sich an einem selbst gebauten Parcours versuchen. Jetzt soll es aber eine „legale“ Anlage geben, wo alle Generationen sicher und professionell mit dem Mountainbike ihr Geschick mit viel Spaß unter Beweis stellen können. Nach ersten Gesprächen mit möglichen Nutzergruppen wird dabei ein „Bikepark“ in Erdbauweise bevorzugt.

Der erste offizielle Schritt in Richtung dieses neuen Freizeitangebotes in Olfen ist jetzt getan. Am 23.2.2021 haben wir im Bauausschuss der Stadt Olfen einen entsprechenden Antrag gestellt, der einstimmig, mit viel Zuspruch und weiteren Anregungen von allen Fraktionen angenommen wurde. Jetzt kann es konkreter werden. Mit dem CDU-Antrag wird die Stadtverwaltung gebeten, zunächst folgende Punkte zu klären:

1. Welche Stelle ist zur Errichtung am besten geeignet?
2. Welche Kosten sind für den Bau einer solchen Anlage zu veranschlagen?
3. Besteht die Möglichkeit einer Förderung?

Sind diese Fragen seitens der Verwaltung geklärt, möchten wir gerne mit euch im Rahmen einer Bürgerversammlung die Details und eure Wünsche an diese neue Anlage besprechen.  Wir halten euch auf dem Laufenden!

Antrag Bikepark

Inhaltsverzeichnis
Nach oben