29.10.2018, 18:03 Uhr
E-Mobilität
Car Sharing in Olfen?

Wie bereits zum 10.03.2018 berichtet, brachte die CDU einen Antrag auf Machbarkeitsüberprüfung der E-Mobilität in Olfen ein. Bereits am 20.03.2018 wurde einstimmig im Hauptausschuss der Beschluss gefasst, die Verwaltung mit der Prüfung zu beauftragen. Weil die Angelegenheit auch in den Zuständigkeitsbereich der Klimaschutzbeauftragten fällt, wurde dies in diesem Bereich umfassend untersucht. Geplant ist die Beschaffung eines E-Autos für die Verwaltung und der Klärung der Praxis-Tauglichkeit für Olfener Belange, um auch im Anschluss eine weitergehende Entscheidung zu treffen. Vor einer größeren Investition soll sich die Bewährung speziell auf Olfener Verhältnisse zeigen.

Die das Car-Sharing betreffende Seite des Klimateilschutzkonzepts Mobilität haben wir für Interessierte hier eingestellt, um sich hinsichtlich des Umfangs einer solchen Untersuchung ein Bild zu machen.

Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Olfen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 40784 Besucher